Mehr Infos So wirkt sich Jogging auf Ihren Körper aus * Physiofamily Koblenz

So wirkt sich Jogging auf Ihren Körper aus

fitness physiotherapie joggen auswirkungen

Wir alle wissen, dass Bewegung gut für uns ist. Es verbessert die Art, wie wir uns fühlen und wie wir aussehen. Unser Herz wird stärker, unser Geist klarer und es hilft uns, das Gewicht zu halten oder gar ein paar Kilo purzeln zu lassen. Tatsächlich gibt es nichts im Körper, was nicht vom Joggen profitiert. Es ist ein wunderbares Ganzkörpertraining und verbessert alle Aspekte Ihrer Gesundheit.

Haut

Hauterkrankungen kommen oft mit hohem Stresslevel auf. Der beruhigende Einfluss des Laufens in Kombination mit der frischen Luft und der erhöhten Durchblutung kann zur Verbesserung der Haut beitragen.

Gehirn

Viele uns gut fühlen lassende Hormone werden beim Joggen freigesetzt und helfen, Stress und Angstzustände zu lindern und die Symptome von Depressionen zu bekämpfen. Darüber hinaus sinkt Ihr Demenz- und Schlaganfallrisiko, da die Gehirnzirkulation gesund gehalten wird. Konzentration, Gedächtnis und Motivation werden geschärft und auch der Schlaf verbessert sich.

Knochen

Regelmäßiges Joggen hilft, die Dichte und Stärke Ihrer Knochen zu verbessern und senkt das Risiko, an Osteoporose zu erkranken.

Muskeln

Die Muskelkraft wächst beim Joggen, reduziert Gelenkprobleme, senkt den Blutdruck und verbessert die allgemeine Fitness. Sich stärker zu fühlen kann auch Ihrem Selbstvertrauen helfen.

Wie wirkt sich regelmäßiges Joggen auf Sie aus?

Draußen ist es zu warm, zu kalt, zu einsam ?
Testen Sie gerne eines unserer Laufbänder 🙂

Jetzt einen Termin machen

Gemeinsam finden wir den optimalen Behandlungsplan für Ihre Beschwerden.