Mehr Infos Rehasport Koblenz * 2024 wird Dein Jahr für die Gesundheit!

Rehasport in Koblenz

Sport auf Rezept im angeschlossenen Fitnessstudio

Umfassendes Gesundheits-Programm durch die Kombination von Physiotherapie, Rehasport und Krankengymnastik am Gerät.

Rehasport und Krankengymnastik am Gerät - Gesund werden, Fit bleiben

Kosten sparen
Betreuung durch ausgebildete Trainer
Kombiniertes Training
Alles aus einer Hand

Rehasport in Koblenz

Zurück zu einem gesunden, bewegten Leben

Der weg zurück in das "alte" Leben nach einer Operation, einer schweren Krankheit oder nach anderen Beeinträchtigungen ist schwer. Besonders, wenn man ihn alleine gehen muss.

Rehasport findet in der Gruppe statt und ist speziell auf die Bedürfnisse von Patienten nach Operationen oder längerer, bzw. chronischer Krankheit zugeschnitten. Der Kurs wird von einem speziell für Reha-Sport ausgebildeten Trainer geleitet und soll helfen, Kraft, Koordination und auch Lebensfreude wieder zu erlangen.

Rehasport wird vom Arzt verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt. Anders als bei der Physiotherapie, beinhaltet ein Rezept 50 Übungseinheiten und anstatt regelmäßig um neue Verschreibungen bitten zu müssen, können Sie sich ganz auf Ihre Genesung konzentrieren.

Mehr Informationen zum Rehasport gibt es bei der Fitness-Family.

Physiotherapie Praxis Kroth Koblenz

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Play Video

Rehasport und Krankengymnastik am Gerät

Der Link führt zur Rehasport-Abteilung des angeschlossenen
Fitnessstudios der Fitness Family Koblenz

kursplan normal und reha 2023 08 mit qr

Informationen zum Rehasport

Mit einem REHA-Sport Rezept kannst du an unseren ausgeschriebenen REHA-Kursen teilnehmen. Diese Kurse werden in einer Gruppe und unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers durchgeführt. Die Gruppe spielt dabei eine große Rolle, denn der Austausch unter Betroffenen ist besonders wichtig und unterstützt positiv den Prozess zur Erreichung des Ziels. Hauptziel des Kurses ist es, deine Koordination, Stabilität und Flexibilität zu verbessern. REHA-Sport kann dir von deinem Hausarzt verschrieben werden, wenn er ein entsprechendes Krankheitsbild diagnostiziert.

Und was ist so besonders am Rehasport bei der Physio Family?

Da viele verschiedene Krankheitsbilder und auch verschiedene Ausmaße dieser Krankheitsbilder in ein und dem selben Kurs vertreten sind, ist es sehr schwierig, allen gerecht zu werden. Wir von der Fitnessfamily haben allerdings ein sehr erfolgreiches Konzept erarbeitet und den REHA-Sport weiter entwickelt. Zuerst einmal haben wir unsere Kurse von 45 Minuten auf 55 Minuten verlängert, um jedem Teilnehmer mehr Zeit für sein Training einzuräumen. Zusätzlich steht den Teilnehmern zum allgemeinen Wohlbefinden eine Getränkeflatrate und die Nutzung der Sauna zur Verfügung. Außerdem wird mit jedem Teilnehmer ein ausführliches Anamnesegespräch geführt, damit er gut vorbereitet in den REHA-Sport starten kann. Sehr sinnvoll ist auch unser REHA-Sport Pluspaket. Zu den bestehende REHA-Sport Kursen kannst du alle weiteren Kurse, das Geräte-, Ausdauer- und Personaltraining dazu buchen. Das alles zu unserem günstigen REHA-Tarif.

Rehasport PLUS Paket

Du willst nicht nur die REHA-Kurse besuchen sondern auch die anderen Angebote der Fitness Family Rainer Zufall nutzen? Für die Dauer deines REHA-Sportes hast du die Möglichkeit, folgende Leistungen zusätzlich in Anspruch zu nehmen:

• Ausdauertraining an Geräten
  • Krafttraining an Geräten
  • Personaltraining
  • komplettes Gruppenfitnessprogramm
  • Getränkeflatrate
  • Nutzung der Sauna

Was muss ich nun tun, um ein Rezept für REHA-Sport zu bekommen?

REHA-Sport wird von den Krankenkassen übernommen und von deinem Arzt verordnet. Am besten, du informierst dich bei deinem Arzt oder komm einfach bei der Fitnessfamily Rainer Zufall vorbei. Wir beantworten dir gerne alle Fragen und helfen dir bei der Genehmigung des Rezepts.

FAQ

Das Angebot Rehasport richtet sich an Patienten mit den verschiedensten Beschwerden und Erkrankungen. Häufig sind sicherlich Rehasport-Gruppen für Menschen mit orthopädischen Beschwerden aller Art. Dazu gehören Rücken-, Schulter- Hüft- und Knieschmerzen.

Es werden aber auch Gruppen für Erkrankungen des Herzens, der Lunge, Sport nach/bei Krebs, Parkinson oder Multipler Sklerose angeboten. Auch Diabetiker erhalten spezielle Sportangebote.

Rehasport richtet sich aber nicht an Patienten mit akuten Beschwerden, z.B. nach einer Operation. Hier sollte die klassische Physiotherapie in Anspruch genommen werden. (Das kannst Du z.B. bei Elisa in der Physio-Family (Privatpraxis) machen)

Ich will mehr über REHA-Sport erfahren

Anfrage Rehasport