Mehr Infos Rheuma-Liga Kurs in Koblenz bei der Physiotherapie Praxis Physio Family

Rheuma-Liga Funktionstraining

Kurse für Beweglichkeit, Kraft, Koordination, Wahrnehmung

Gemeinsam mit der Rheuma-Liga Koblenz bieten wir Ihnen praktische Kurse u.a. zu Schmerzlinderung und Schmerzbewältigung, Entspannung und Stressbewältigung

Physio Family Funktionstraining mit der Rheuma-Liga Koblenz

FUNKTIONSTRAINING – WAS IST DAS?

Im Funktionstraining trainieren Sie entsprechend Ihrer individuellen Möglichkeiten Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Wahrnehmung.

Übungen zur Schmerzlinderung und -bewältigung, Entspannung, Stressbewältigung und Verbesserung der Stimmung sind Inhalte des Trainings. Sie erfahren, wie Sie Übungen sinnvoll und gesundheitsförderlich ausführen und was Sie selbst zuhause zusätzlich tun können. Es gibt Motivationstipps und sozialen Austausch.

Das Funktionstraining ist ganzheitlich: Es dient dem Aufbau Ihrer Gesundheits-kompetenz. Das Funktionstraining unterstützt bei der Krankheitsbewältigung, fördert Lebensqualität und gesellschaftliche Teilhabe und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Die Trainerinnen und Trainer sind bewegungstherapeutisch geschult und kennen sich in besonderem Maße mit rheumatischen Erkrankungen aus. Sie nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil.

Nähere Informationen auch in dieser Podcastfolge von "Praxisgeflüster":

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Weitere Informationen

Melden Sie sich zwecks Klärung von Fragen zum Rheuma-Liga Funktionstraining persönlich bei uns. Wir helfen Ihnen gerne und schnell weiter. Ebenfalls finden wir gemeinsam mit Ihnen einen Termin zur Physiotherapie oder anderen Anwendungen aus unserem Therapieangebot.