Mehr Infos Mehr Energie im Alltag * Physiofamily Koblenz

Mehr Energie im Alltag

mehr power im alltag

Jeder von uns kennt das Gefühl. Gerade nach der Mittagspause und in den Nachmittagsstunden haben die meisten von uns ein Tief. Wir fühlen uns müde, schlapp und träge. Das muss aber gar nicht sein, denn schon mit einfachen Tipps gelingt es uns, wieder mehr Power in unseren Körper zu bekommen.

Am effektivsten – wen wundert es – ist natürlich die Bewegung. Schon ein zehnminütiger Spaziergang nach dem Mittagessen kann Wunder bewirken. Studien zufolge fühlen wir uns danach für beinahe zwei Stunden wieder vollkommen fit.

Aber nicht nur Bewegung kann helfen, sondern auch Lachen. Denn unsere Lachmuskeln reagieren auf bestimmte Signale. Beispielsweise erhöht Lachen den Blutdruck und steigert die Herzfrequenz, wenn wir uns müde fühlen.

Als Muntermacher Nummer 1 zählt der Kaffee. Doch was ist mit den Leuten, die keinen Kaffee mögen? Auch den Teeliebhabern kann geholfen werden, indem sie sich ihre Energie aus Chiasamen holen. Bestehend aus Vitamin B, Ballaststoffen und Eiweiß machen sie uns wieder munter, wenn wir einen Durchhänger haben.

Jetzt einen Termin machen

Gemeinsam finden wir den optimalen Behandlungsplan für Ihre Beschwerden.